Der Digital-Analog-Monolog
….oder auch Kommunikation modernerweise. Zum Zwecke derselben wollte ich mir vor einiger Zeit ein modernes mobiles Fernsprechgerät zulegen, im Neusprech auch Handy genannt. Ein Begriff der im englischsprachigen Raum sicher für Belustigung sorgt, aber zurück zum Thema. Was sollte meinereins denn nun mit dem Gerät können?! Telefonieren natürlich. SMS schreiben. Fertig. Das wars. Sonst nix mehr. Zum Hören mehr oder weniger melodischer Klänge hab ich ein extra Gerät das ich eh kaum nutze. Dank Stöpsel im Ohr von seiner Umwelt kaum etwas mitzubekommen ist halt nicht so meins. Und zum Knipsen nenn ich auch ein extra Gerät mein eigen. Macht bessere Bilder als ein Telefoniergerät mit Zusatzfunktionen. Dieses Kommunikationsgerät braucht auch nicht als Büro herhalten. Auf einem Display welches nicht einmal Postkartenformat erreicht erledige ich dann doch lieber nur die nötigsten Aufgaben und ein App dafür wurde bisher auch nicht benötigt.

Nun, die Suche gestaltete sich etwas schwierig und langwierig. Wohin das interessierte Auge auch blickt, eine Eierlegende Wollmilchsau nach der anderen wird einem präsentiert. Und beinah hätt die Marketingfalle auch zugeschnappt und ein mobiles Büro mit allem drum und dran würde mich begleiten.
Bei meinem Lieblingsonlineversandhaus – dessen Name wird ebenso wie der Herstellername nicht verraten, Werbung ist doph – fand ich dann doch eines der „Ursprungshandys“. Irgendwie kommt man sich altmodisch vor mit sowas. Während andere von unterwegs aus ihre E-Mails checken, Fahrpläne samt Änderungen sich anschauen und Ausgehtipps einholen kümmert man sich vorher, oder lässt sich überraschen. Außerdem hat meinereins dann wenigstens mal einen Grund sich zu ärgern wenn er den falschen Bus erwischt oder einen Termin verpasst da er sein virtuelles Postfach nicht fristgerecht kontrolliert hat. Heut früh allerdings überraschte mich mein Handy dann doch mal. Ein Postkartensymbol erschien auf dem Display samt Meldung das eine Nachricht nicht abgerufen werden konnte. Hm, was könnte das gewesen sein? Eine MMS? Eine zu große Nachricht? Eine Grußbotschaft neueren Formats? Oder bewahrt mich mein gerät ganz einfach vor unerwünschtem Marketinggedöns? Fragen über Fragen. Schon spannend, diese Kommunikationswelt modernerweise ^^
   Kommentieren