ÖPNV
Höhö, Öffentlicher Personennahverkehr. Deutsch ist schon ne dolle Sprache. Der Münchner Nahverkehr, der läuft im Moment nicht so ganz rund. Kein Tag an dem man nicht von irgendwelchen Stellwerksstörungen oder Conmputerpannen hört/liest oder es selbst zu spüren bekommt. Heute im Angebot: Störung auf der Linie U2 (nein, das hat nix mit Altherrenmusik zu tun), "meiner" Arbeitslinie. Bereits kurz nach Arbeitsende heut am U-Bahnhof gemerkt: da haut was net so ganz hin.

Kam ziemlich spät, war brechend voll, und hatte - statt der normalen 5-Minuten- - ne ziemlich merkwürdige Taktung. Nun denn, stehen war angesagt bis zum Rauswurf in der Nähe meiner Hausbank. Fix zur Bank geflitzt um das Konto zu erleichtern und wieder ab ins Tiefgeschoss. Die nächste U-Bahn brauchte wieder ein Weilchen, und diesmal wars Essig mit reinkommen. Zu voll. Also halt auf die Tram ausweichen. Die U-Bahn rumpelte ohne mich langsam, langsaaaaaaaaam, verdächtig langsam halt raus und wech vom Bahnsteig und - blieb gleich im Tunnel stehen. Nun denn, scheints doch Glück gehabt. Fröhlich den Fahrgästen zugewunken und ab zur Tram.
   Kommentieren