Refugees welcome?
Die ganzen Meldungen darüber, wie hilfsbereit doch alle den Geflüchteten gegenüber sind und wie freundlich sie willkommen geheißen werden hat bestimmt schon jeder gelesen. Ich verlink das deswegen hier nicht, sondern beschäftige mich mal wieder mit meiner Lieblingsbeschäftigung (neben Katz kaputt flauschen): Wasser in den Wein schütten. Daher nur kurz angemerkt:

- Werte Bahnreisende, die ihr aus Österreich in München am Hauptbahnhof ankommt: wundert euch bitte nicht, wenn Menschen die nicht die hier übliche Hautfarbe haben hektisch nach ihren Papieren kramen und beim verlassen des Zuges damit winken. Der Grund ist ganz einfach: wer nicht weißdeutsch genug aussieht, wird von der Polizei gen Aufnahmebereich für Geflüchtete in den Starnberger Flügelbahnhof verfrachtet

- Wer nicht weißdeutsch genug aussieht sollte sich auch auf keinen Fall in den für die Geflüchteten abgesperrten Bereich verlaufen. Er läuft sonst Gefahr, mitsamt der Geflüchteten gen medizinische Untersuchung geschoben zu werden. Geht/ging so übrigens auch vielen Helfern, die nicht eindeutig genug als Helfer erkennbar waren

- Wer nicht weißdeutsch genug aussieht und sich versehentlich in den abgesperrten Bereich am Hauptbahnhof verlaufen hat, der wird immerhin freundlich empfangen. Siehe dazu auch:


(Und von den ganzen "DIE ROTHCHILDS HABEN UNS DAS EINGEBROCKT" und "ICH HELF NUR DEUTSCHEN" und russischen Fernsehsendern fang ich jetzt erst gar nicht an)
   Kommentieren