Dienstag, 24. Februar 2009
Kurz mal weg...
So, nu isses amtlich: Marco Kurz ist nicht mehr länger Trainer beim TSV. Um den sehr sympathischen Menschen Kurz mag es einen leid tun, andererseits stellt sich doch Erleichterung ein. Zunehmend unverständlicher wurde schließlich sein Wirken bei den Profis. Einsatz und Laufbereitschaft suchte man meist vergeblich, gefährliche Aktionen nach Standards kannte man unter Kurz nur vom hörensagen, und auch die wenigen verbliebenen hoffnungsvollen Talente schienen abzubauen. Zwar schaffte das Team es immer wenns brenzlig wurde mal wieder aufzutrumpfen, das Unentschieden nach Rückstand in Mainz nur als Beispiel, aber gleich darauf gingen wichtige Spiele wieder verloren.

Wem ist nicht noch das schmachvolle 3:3 gegen Wehen Wiesbaden aus der Vorrunde in Erinnerung nach 3:0-Führung, oder diezweite Halbzeit daheim gegen den SC Freiburg. Defensive, fast ängstliche Spielweise prägten das Bild. Teils grausame und ideenloses Ballumhergeschiebe gabs für den Zuschauer zu sehen. Und die Auswechslungen.....Einen Mann zu bringen für die Abwehr dem man das Gehwagerl hinterherschmeißen muss - Berhalter - und dafür einen schnellen Verteidiger wie Thorandt auf der Bank zu lassen ist einfach nur unverständlich. Ebenso das lange Festhalten am Stolperkönig di Salvo und das vergraulen manch eines Jungspielers. Mit Spannung wird nun erwartet wer die Nachfolge antritt und inwieweit bei diesen Punkten Besserung eintritt.

Allein, man darf nicht vergessen das nicht alle Probleme welche gern auf Marco Kurz geschoben wurden, und zu teils wüsten Beschimpfungen internetweit geführt haben. auch wirklich in der Person des Trainers begründet sind. Spieler wie di Salvo, Berhalter, Holebas, Torben Hoffmann sind nun mal nicht zweitligatauglich. An dieser Stelle gehört ebenfalls angesetzt und einfach mal kräftig aussortiert. Wobei einfach.....Den Verein drückt ein strukturelle Defizit von drei Millionen Euro welches vor allem durch ein viel zu teures Stadion verursacht wird. Selbst ein Investor könnte da nur bedingt helfen, wenn er denn nicht gleich wieder vergrault wird oder im allgemein üblichen Löwenchaos untergeht.

Nun, es bleibt auf jeden Fall spannend...
   Link (0 Kommentare)   Kommentieren
Altes Zeuch...


Jahaaaa, am 05.03. gibts im Atomic Cafe zu München feinsten Elektro auf die Lauscher. Und, nein, das furchtbare Geklickere ist damit nicht gemeint welches sich diesen Begriff vor einiger Zeit geschnappt hat.
   Link (0 Kommentare)   Kommentieren