Samstag, 22. Oktober 2011
Resthirntransformation
So, der Chris hat heut seinen populistischen, also darf auch mal folgende Frage erlaubt sein: Geht eigentlich bei der Geburt das komplette Hirn von Muttern über aufs Baby und nur was nicht reinpasst bleibt über? Ja, ich weiß, empörtes Luftholen, manch eine/r zuckt bei sowas zusammen, aber ein wenig zusätzliche Bewegung hat noch keinem geschadet. Und wer sich jetzt fragt wie der Spinner auf den Blödsinn kommt, muss sich nur noch kurz gedulden. Aufklärung gibbet gleich.
Die schicken Aufkleber "Todesstrafe für Kinderschänder" kennt man ja leider doch zur genüge. (und: näääh, auf sowat verlink ich nich, kann ich drauf verzichten) Gut, Aufkleber verkleben Fußballfans auch, ist ja die moderne Art sein Revier zu markieren. Mir allemal lieber, diese Aufkleber, als wenn die Herrschaften pinkelnd am Laternenmast stehen.

Aber weiter im Thema, wo war ich eigentlich...achja, bei der "Todesstrafe für Kinderschänder". Die Fußballfans welche ich eben genannt habe bleiben ja wenigstens meist in ihren Revieren. Dort, meist außerhalb der Städte an Verkehrsknoten gelegen, stören sie wenigstens keinen. Die "Todesstrafe für Kinderschänder"-Verfechter dagegen, sie trifft man überall dort wo Sabberlätzchen bzw. Schulranzen daheim sind. Wie oft bekommt man dies doch von Müttern an den Kopf geknallt, und wie oft als Argument ein empörtes "Du hast halt keine Kinder". Reicht eigentlich als Gegenargument das Grundgesetz, also der 102er Paragraf um genau zu sein? Nein? Grundrechte, eigentlich unveräußerbar, gelten für manch einen nicht?!

Na gut, schauma doch mal mit wem man sich gemein macht. Man ahnt es schon, richtig, mit der NPD. Da hätt man bei der schwarz-weiß-roten Färbung der Aufkleber eigentlich selbst drauf kommen können. "Huch, jetzt hatter auch noch Nazi gesacht" hör ich es schon wieder schalmeien. Öhm, kleine Berichtigung meinerseits: Nicht ich bin es der sich mit einer Forderung nach der Todesstrafe nicht mehr so ganz auf dem Boden des Grundgesetzes befindet. Aber es wird ja nicht nur gefordert, nein, man wird auch aktiv. HA. Was ist auch schon dabei jemanden, der der Schandtaten an einem Kinde bezichtigt wird unter voller Namensnennung und unter Veröffentlichung eines Bildes zu jagen. Blöd nur, wenn sich der Verdachtsmoment als unbegründet rausstellt, aber wurscht, denn es hätt ja sein können, dass dieser Typ...

Und selbst nach Haftantritt und/oder verbüßter Strafe wird natürlich fleißig weiter Hexenjagd betrieben. Persönlichkeitsrechte? Achwas, hat derjenige verwirkt. Webzwonull, neben seinen positiven Seiten, zeigt es doch wie schnell sich Blödsinn heutzutage verbreiten lässt wenn es nur eine ausreichende Masse an Menschen gibt welche das Hirn ausschalten vor dem Klicken. Beispiel gefällig? Bitteschön. Da hat man also vom Freund eines Freundes gehört, der Schwippschwager seines Cousins habe gehört, dass....und schon gehen sie um, die Panikmeldungen, Unsicherheit wird verbreitet, und da die werten Medien heutzutage sowieso zu faul zum Recherchieren sind verbreiten diese den Blödsinn weiter. Die Organe welche mit der Aufklärung/Verfolgung/Verhinderung von Straftaten beschäftigt sind freuen sich natürlich über solche Geschichten ein zusätzliches Loch ins Budget.

Obwohl, wenn ich so drüber nachdenke: so ne Todesstrafe wär doch was feines. Der potentielle Straftäter denkt ja bestimmt vor der Tat "näh, da steht die Todesstrafe drauf, also lass ichs". Und in einer Reihe mit den USA, Iran, Irak und China zu stehen hat ja auch was. Gut, auf andere Länder zu zeigen betreff Menschenrechte is dann nich mehr so angebracht weil Glashaus und Steine und so. Aber man hat seine Rachsucht befriedigt. Ist doch auch was, oder?! Und bevor ich jetzt nochmal geschimpft kriege: nicht ich bin es der sich außerhalb der freiheitlich-demokratischen Grundordnung bewegt. ;-)

Update 24.10.2011 21:50 Uhr:

Wurde soeben per facebook darauf hingewiesen, dass der Radiosender Antenne Bayern die Weißer-Bulli-Story gebracht hat. Und wer denkt, bei diesem Sender wird mit dieser Legende aufgeräumt, der möge sich ins Eck stellen und schämen. Es wurde nämlich die Vorsicht-vor-dem-weißen-Bulli-Story gebracht. Siehe dazu auch obigen "Bitteschön"Link. Herrje, mein armer Tisch der heut wieder Bekanntschaft mit meinem Kopf machen durfte :(
   Link (0 Kommentare)   Kommentieren